31. MILA Schwammlauf - Schefer trumpft auf

vo li. MILA Präsident Heinz Brunner; Mathias Nüesch; Stefan Schmauder und Christoph Schefer
vo li. MILA Präsident Heinz Brunner; Mathias Nüesch; Stefan Schmauder und Christoph Schefer

Zum 31.Mal hat der Laufverein MILA aus Balgach den Schwammlauf organisiert. Wie immer mit einer Top Organisation! Tagessieger wurde Christoph Schefer in 39:15min. Auf Rang Zwei und Drei folgen Mathias Nüesch 39:48min (MILA) und Stefan Schmauder. Bei den Frauen holte sich Iris Bechtiger die Tagesbestzeit mit 48:36min.

 

 

 

Bei der Begrüssung hat MILA Präsident Heinz Brunner erwähnt, dass ein solcher  Anlass unter anderem nur möglich ist, wenn der Aufwand gering gehalten werden kann aber auch fleißige Helfer jedes Jahr mitwirken. Die 25 Grad am Kobelwies waren angenehme für den diesjährigen Schwammlauf mit 8.9km und ca. 680Höhenmetern.

 

Schefer`s Siebter Streich

Christoph Schefer, Stefan Schmauder und Stefan Althaus durften an den letzten Startplätzen hinstehen und loslaufen. Gestartet wurde ab 18.15Uhr alle 30 Sekunden. Christoph bekam aber nicht nur von seinen Kollegen Konkurrenz. Mathias Nüesch der MILA war durchaus in der Lage die Tagesschnellste Zeit zu laufen. Dank Schefer`s schnellem Start konnte er den Vorsprung um etwas mehr als eine halbe Minute ausbauen und siegte. Somit belegte Christoph zum Siebten Mal den ersten Podestplatz. Auf Platz Drei folgte souverän Stefan Schmauder in 41:08min und Platz Vier Stefan Althaus in 41:39min.

 

Tolle Hüpfer Beteiligung

Von den gestarteten 52 Männern waren insgesamt 9 Hüpfer und ein Gast an den Start gegangen.

Nebst der Hüpfer-Spitze waren auf Platz 7. Thomas Nauer in 43:15min, 27. Nino Welz in 51:24min, 30. Philippe Eichenberger in 52:05min, 31. Daniel Welz 52:32min, 37. Bruno Eichenberger in 55:10min und Teilnehmer Ältester als 52. Hans Untersander in 1:09 Stunden den Berg hoch. Unser Gasthüpfer Roger Gauderon schaffte seinen ersten Schwammlauf überhaupt in 1:06 Stunden und beendete mit dem 50.Rang.

 

Dank an die MILA

Diese wertvollen klein gehaltenen Laufevents unter dem Jahr sind nicht zuletzt dank einer guten Organisation in der MILA, für viele Regionale möglich. Nebst dem Schwammlauf gehört der 5000 Meter Bahnevent zum festen jährlichen Programm wo auch Gäste zugelassen werden. An dieser Stelle „Herzlichen Dank“ an die Kollegen aus Balgach.

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0