3 Länder Marathon - Neue Bestzeiten und Podestplatz für Althaus

Patrik Spettel; Thomas Nauer, Mathias Nüesch; Stefan Schmauder und Christoph Schefer
Patrik Spettel; Thomas Nauer, Mathias Nüesch; Stefan Schmauder und Christoph Schefer

 

 

Drei Donnschtig Hüpfer starteten über die klassischen 42.2km und einer über die 1/4 Marathondistanz.

 

Stefan Schmauder gelang in Lindau mit 2:34h eine neue persönliche Bestzeit. Schefer lief ebenfalls in hervorragenden 2:34h gleich schnell mit wie Trainingskollege Nüesch der MILA. Alle drei Athleten laufen in die Top 10 Wertung Overall.

 

Stefan Althaus holte sich in einem überzeugenden Rennen über 10.9km den zweiten Rang Overall in 34:28min.

 

 

3 Länder – 3 Disziplinen

 

Gestartet werden konnte über die volle Marathon oder auch die Halbmarathonstrecke von Lindau aus. Wer sich dies noch nicht zutraute, dem standen die 10.9km auch  zur Auswahl. Der Veranstalter verkündete hoch erfreut eine Teilnehmerzahl von leicht unter 6000 Teilnehmer am Sonntag ohne die Kinder und Schüler gerechnet vom Vor-Tag! Wetter- und Temperaturen waren ebenfalls optimal.

 

 

 

Schmauder`s 2016 !

 

Die Saison begann von April an in Zürich für alle Donnschtig Hüpfer schon sehr gut. Stefan Schmauder bewies enormen Trainingswillen das ganze Jahr. Umso schöner ist sein Erfolg in Lindau mit einer neuen Bestzeit von 2:34 Stunden (5. Overall). Stefan absolvierte dieses Jahr unter anderem den Zürich Marathon, LGT-Halbmarathon PLUS, Halbmarathon Schweden und die Stafette am Zermatt Marathon. Bei allen Laufbewerben stand Stefan auf dem Podest in seiner Kategorie oder Overall.

 

 

Christoph und seine endlosen Reserven

 

Christoph Schefer (6. Overall) konnte zusammen mit Stefan und Trainingskollege Mathias Nüesch der MILA auf seinem letzten Marathon in diesem Jahr (Der bereits vierte!!) mit seinen Reserven sehr gut mithalten. Obwohl Schefer permanet Führungsarbeit in der schnellen Gruppe leistete, profitierten seine Kollegen unmittelbar vor der Ziellinie.  Alle drei erreichten das Ziel in 2:34h, wovon aber Mathias kurz vor dem Ziel das Tempo verschärfte und sich damit Platz 4. Overall sicherte. Dank einer sehr guten Gruppendynamik die sich im Rennverlauf entwickelte, wovon auch Patrik Spettel (2:37h) einen Beitrag leistete, profitierten alle Rheintaler Athleten an diesem Sonntag.  

 

Lian Schefer (Schefer Junior) gewann am Samstag sogar den „Knirps“-Marathon in 5:15min.

 

 

 

Althaus auf dem Podest

 

Stefan Althaus war derjenige der sich die 10.9km unter die Füsse nahm. Diese Entscheidung war für den zurzeit schnellsten 10km Donnschtig Hüpfer Läufer die Richtige. Hinter Jakob Mayer, dem Tagessieger, durfte Althaus den  zweiten Podest Platz in der Gesamtwertung einnehmen.

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0