Gossauer Weihnachtslauf - Schmauder hält mit den Besten mit!

Der Jubiläumslauf in Gossau wurde zum grossen Laufmekka bei guten Wetterbedingungen und zufriedenen Teilnehmer. Stolze 30 OK Mitglieder, welche sich aus einem A und B Team zusammensetzen, arbeiteten hart auf diesen Tag hin. Insgesamt wurden knapp 4000 Teilnehmer registriert und finishsten den Rundkurs in der Stadt ab. Den Sieg der Frauen konnte die Sprinterin Selina Büchel ein weiteres Mal feiern.

 

Stefan Schmauder hatte nach Berlin eine gute Erholung und ist mit seiner Endzeit von 27:32min über die 8.5km sehr guter 17. von knapp 300 Männer im Elitefeld geworden. Der schnelle und flache Rundenkurs bietet sich idealerweise als abschließenden Tempotest der Saison an.

Thomas Nauer startete gleich zwei Mal. Ebenfalls über die 8.5km sowie über die anschließenden 4.5km im Volkslauf. Die schnellste Gossauerin wollte ihren Sieg als "schnällschte Gossauerin" verteidigen und suchte entsprechende Tempohilfe. In 33:06min erreichte Thomas mit der Gossauerin ihr Ziel.

Über die weiteren 4.5km wurde dann gemütlich mit den Arbeitskollegen die letzten Runden gedreht.

 

Weitere starke Rheintaler wie Phillippe Gubler im Tripple (6.5 8.5- 4.5km) (3.Rang), Rony Graf, Rebstein Pihamola (35:33min), Swiss Can Machinery (Michael Grabher und seine Kollegen) im Hauptlauf als Team, sowie weitere starke Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind in den Ranglisten zu finden.