MILA Schwammlauf- NINO Welz steigt auf das Podest der Grossen!

Der diesjährige Schwammlauf, der wie immer jedes Jahr von den MILAs nach den Schulsommerferien stattfindet, hatte 3 Donnschtig Hüpfer angelockt. Unser Nachwuchs Nino Welz schaffte mit einer Parforce Leistung den Sprung auf das Podest und wurde Dritter. Mit genau 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmern lief der Schwammlauf über die 8.9km und 676HM reibungslos ab. Der Einzelstart ab 18.15Uhr erfolgte im 30sec Abstand. Unsere Hüpfer Nino und Daniel Welz und Stefan Althaus bezwangen alle den Berg souverän dieses Jahr.

 

Nino der im Kader der Langlauf OSSV Mitglied ist, trainiert wöchentlich bereits grosse Umfänge um auf den Skiiern im Winter seine Leistung zu zeigen. In den Laufschuhen konnte er sich bereits mit einer Zeit von 42:23min beweisen. Der 17-Jährige Welz ist auf bestem Weg den Leistungssport in Zukunft erfolgreich nebst seiner Gärtner Ausbildung dank Papas Unterstützung «Daniel» auszuüben.

 

Und Papa Welz lief den Berg in 59:58min hoch. Stefan Althaus ist nach längerer Verletzungspause zurück und testete seine erste Form nach wenigen Trainings wieder einmal. Er wurde 9. Overall in 46:29min.

 

Tagessieger Mathias Nüesch lief in einer anderen Liga. Der Widnauer siegte in 37:56min und ist somit erstmals seit der Lauf ins Leben gerufen wurde der Zweitschnellste den Schwamm hoch. Schnellste Frau wurde Fabienne Volz-Wüst aus Altstätten in 50:32min.

 

 

Bild MILA-Podest Schwammlauf 2019: vo. li. na re. Präsident MILA Heinz Brunner, Zweiter Urban Signer, Sieger Mathias Nüesch, Dritter Nino Welz
Bild MILA-Podest Schwammlauf 2019: vo. li. na re. Präsident MILA Heinz Brunner, Zweiter Urban Signer, Sieger Mathias Nüesch, Dritter Nino Welz